Persönlich, vertraulich, langfristig

Unser Ziel ist es, für unsere Mandanten eine ganzheitliche und zukunftsfähige Lösung zu erarbeiten und sie bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Belange im Privat- und Unternehmensbereich zu beraten.

Die Basis hierfür bildet unser Team aus erfahrenen Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern sowie unsere motivierten und bestens ausgebildeten Steuerfachwirte und Steuerfachangestellten.

Unsere Kanzlei wurde durch Erwein Freiherr von Fürstenberg, Steuerberater und Rechtsbeistand, in der Form eines Einzelunternehmens im Jahre 1972 gegründet.

Die Partnerschaftsgesellschaft Erwein von Fürstenberg & Partner mbB, Steuerberatungsgesellschaft, wurde im Jahre 1994 gegründet und 1999 in das Partnerschaftstregister am Amtsgericht Landshut eingetragen.

Der Großteil der heutigen Partner ist im Jahr 2011 in die Partnerschaft eingetreten, als der Gründer der Kanzlei sich auf den wohlverdienten Ruhestand vorbereitete. Das Büro der Kanzlei war über lange Zeit in der Landshuter Neustadt. Durch die zunehmende Platznot in den Räumlichkeiten in der Neustadt erfolgte im Jahr 2014 der Umzug innerhalb Landshuts in die jetzigen Geschäftsräume in der Liebigstraße.

Zum Ende des Jahres 2018 konnte die Kanzlei mit der Aufnahme von Alexander Schwarz und im Jahr 2022 mit Martin Hapfelmeier weitere erfahrene Partner gewinnen.

Neben den Mitarbeitern im Landshuter Büro stehen unseren Mandanten seit November 2018 zwei weitere hochqualifizierte Teams in den neuen Niederlassungen in Freising und Passau zur Verfügung, um Sie direkt vor Ort mit Rat und Tat zu unterstützen.

Neuigkeiten und Infos über unsere Kanzlei erhalten Sie auch über unser Facebook- und Instagram-Profil, das von unserer Personalreferentin und unseren Azubis gestaltet wird.

Heuer waren wir wieder beim Landshuter Firmenlauf vertreten. Vor dem Lauf gab es eine fruchtige Stärkung, danach gings´s gleich in die Arena zum Warmup. Mit einer kleinen Verspätung gin dann der 6km-Lauf endlich los. Unsere jüngste Auszubildende, Nicole Stroh, meisterte den Lauf am Schnellsten in 34 Minuten! Nach dem Lauf gab es noch eine Stärkung mit Brotzeitkörben von der Metzgerei Brunner, wie immer sehr lecker. Es war ein sehr schöner gemeinsamer Abend!

Am 10. Mai 2023 waren wir auf der Studentischen Karrierebörse (SKB) von der Hochschule Landshut in der Sparkassen Arena vertreten. Unsere Personalreferentin Veronika Huber (links) und unsere Steuerberaterin Anna-Lena Stiglmaier (rechts) haben hier den Studenten die Arbeit in unserer Kanzlei näher erläutert und sie auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen – welche Sie auch unter dem Reiter “Karriere” finden – aufmerksam gemacht.

Ende April waren wir mit unseren Mitarbeitern auf einer 2-tägigen Fortbildung im @bayerischerhofmiesbach und haben uns in den Bereichen aktuelle Steuerthemen, Personengesellschaften, Datenschutz sowie DATEV Digitalisierung weitergebildet. Als Teamevent gab es dann einen gemeinsamen Aufstieg auf die @schliersberg_alm und als Belohnung dann ein Spanferkel-BBQ-Buffet. Es war wirklich ein gelungener Ausflug!

Aktuelles: